Lars Langemeier
Fotografie und Konzeption

„Nicht nur was, auch wie ich fotografiere
ist mir wichtig.“

„Your Signature – Das bleibt“

Die Urigkeit der Jagdtrophäe steht im Kontrast zur stolzen Inszenierung. Der Schankraum, das Wohnzimmer wird zur Kunstgalerie. Ein wildes Tier, das für ein Wandtattoo sein Leben ließ, um als Kunstobjekt wieder aufzuerstehen. Das Glück des Jägers ist das Pech des Bocks. Darf das schön sein? Lars Langemeier ist wild geworden und signiert mit einem schaurig schönen Motiv des Widerspruchs, der bleibt.

Polonaise

Internationale JAN KATH - Werbekampagne für AD Architectural Digest und Wallpaper* Magazine, sowie den neuen Rug Art Katalog "Polonaise".

Fotoproduktion:
Studio Lars Langemeier

Agentur: Oktober Kommunikationsdesign

Grand Hotel

Lars Langemeier liefert den Betrachter visuellen Momenten der Erkenntnis aus. Die Gedanken beginnen zu kreisen. Was war? Was ist? Was wird? Und doch stiften die Bilder in ihrer Trostlosigkeit einen Hauch Hoffnung. Sie sind Ausdruck der Verweigerung jeglicher Veränderung und eine Liebeserklärung an all die mutigen und visionären Menschen zugleich.

Erased Heritage #02

Die vielfach ausgezeichnete Jan Kath Kampagne wird mit neuen Motiven aus Asien und Deutschland erfolgreich fortgeführt.

Heiter bis Wolkig.

Wolken sind beeindruckende Momentaufnahmen, welche uns schon immer fasziniert haben. Die Jan Kath Collection Heiter bis Wolkig ist inspiriert von der Malerei des Barocks des 16. und 17. Jahrhunderts. Fotografisch bringt Lars Langemeier davon etwas in die Architektur von Heute.

Erased Heritage #01

Die neue Jan Kath Kollektion „Erased Heritage“, fotografiert in Europa und Asien

Agentur: OKTOBER KOMMUNIKATIONSDESIGN

ausgezeichnet mit Silber beim ADC-Award 2014 in der Kategorie Fotografie/Werbung

Jan Kath RUG ART

Contemporary Rug Art by JAN KATH

Agentur: OKTOBER KOMMUNIKATIONSDESIGN

Bangkok

Erased Heritage

Agentur: OKTOBER KOMMUNIKATIONSDESIGN

ausgezeichnet mit Silber beim ADC-Award 2014 in der Kategorie Fotografie/Werbung

Surfaces

Einer kunstvollen Ästhetik gerecht werden. Entwurf für den Verpackungsspezialisten Brangs+Heinrich.

Agentur: BÜRO LONGJALOUX

Knipex – Die Zangenmarke.

Für diesen Entwurf wurden die Produkte mit gedanklichem Spielraum für mögliche Anwendungen in authentische Kulissen eingebunden. Die, in Zusammenarbeit mit der Bildagentur maground, ausgewählten internationalen Fotolocations präsentieren KNIPEX in aller Welt.

Entwurf und Konzeption:
LARS LANGEMEIER
Hintergrundbilder:
MAGROUND.com